Erzgebirgsstrukturen

Unsere Pflege- und Betreuungseinrichtung in Flöha

Unsere Pflege- und Betreuungseinrichtung hat eine zentrumsnahe Lage und ist somit mit dem Auto sowie öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Fußläufig erreicht man Bus und Bahnhaltestellen in ca.5 min.

Unsere Pflege und Betreuungseinrichtung hat insgesamt 47 Plätze, die sich in 3 Wohngemeinschaften aufteilen.

Eine Wohneinheit  besteht aus 2 Einzelzimmern mit integriertem Bad und kleinem Vorraum.

Im Außengelände befindet sich hinter dem Gebäude ein Gartenbereich, der zum "Ausruhen" oder "Gärtnern" genutzt werden kann, da dieser Hochbeete sowie mehrere Beerensträucher beinhaltet.

In der Pflege- und Betreuungseinrichtung Lebenshilfe e.V finden ältere Menschen, unabhängig von der Konfession und sozialem Status, bei denen ein Pflegegrad vorliegt, ein Zuhause. Darunter fallen zum Beispiel:

• Menschen mit Mehrfachbehinderungen bzw.-erkrankungen
  • chronisch kranke Menschen
  • psychisch kranke Menschen
  • altersdemente oder Menschen mit Morbus Alzheimer
  • Parkinsonerkrankte

Wir öffnen unsere Türen ab dem 01.02.2022.

Derzeit gibt es noch freie Plätze, zur Vereinbarung für einen Besichtigungstermin oder weitere Informationen melden Sie sich gern unter: Kontakt